digitals [www]
 
[ Netzprojekte ]
 
[ eyes ]
[ local time ]
[ hidden ]
Netzprojekte und e-zines
 
Seit 1999 steht die Beschäftigung mit Kommunikationsstrukturen im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Zuerst sehr informel mit dem gemeinsamen Internetauftritt befreundeter KünstlerInnen bei hyperzine.org und hypertone.net und kleinen Netzprojekten.

Seit 2004 ist in Hamburg der gemeinsame und selbstverwaltete Veranstaltungskalender der freien Kunsthäuser und -Initiativen kunstecho-hamburg.de im Netz.

 
Ab Mitte 2006 kam als inhaltliche Ergänzung die wieder neu gegründete Plattform thing-hamburg.de dazu. Die Plattform wurde Ende 2009 wegen Unterfinanzierung eingefroren ...

Initiiert von Cornelia Sollfrank und Ulrich Mattes wurden hier von einem ca. 15köpfigen Redaktionsteam aktuelle Projekte und Ausstellungen vorgestellt, theoretische Abhandlungen zur Kultur verfaßt, Support in Sachen Kunstförderung geleistet.

Darüber hinaus stand die Plattform allen, die etwas zur Kunst- und Kulturdiskussion beizutragen hatten, für freie online-Aktivitäten zur Verfügung.

[ index ]